Konsequentes, positives Führungsverhalten

Louis Armstrong wäre ein guter, glücklicher Mitarbeiter gewesen. Er war stolz auf seine Fähigkeiten und fühlte sich stark, weil er Anerkennung und Bestätigung bekam. Aber nicht alle Mitarbeiter führen sich quasi von allein. Jeder Chef sollte ein Instrumentarium an Führungswerkzeugen beherrschen, damit er führen kann, aber auch damit er erkennen kann, wann Führung nichts mehr nützt.

Das Führungskonzept, „Konsequentes, positives Führen“ basiert auf den klassischen Führungsregeln und einem bewährten, wissenschaftlich fundiertem Erziehungsprogramm für Kinder und Jugendliche. Mitarbeiter zu führen kann ein harte, frustrierende Arbeit sein. Dank „konsequentem, positiven Führen (KPV)" wird die Führungsarbeit effizienter, störungsfreier, entspannter und befriedigender. Wir vermitteln KPV in Kursen mit nur wenig Theorie, aber mit umso mehr praktischen Übungen zu Ihren „Problemfällen“. Sie lernen, in schwierigen Situationen automatisch - ohne nachzudenken - angemessen zu reagieren und erfolgreich zu kommunizieren.

Führen oder Entlassen

Leider gibt es auch Mitarbeiter, die führungsresistent sind. Die Gründe warum dem so ist, kann ein noch so gut führender Chef nicht beeinflussen, sie liegen im Mitarbeiter selbst. Unser Konzept soll ihnen auch vermitteln, wie sie die Grenzen der Führungsfähigkeit erkennen können. Diese Erkenntnis wird ihnen die Entscheidung, sich von dieser Person zu trennen, einfacher machen.

Kommunikation

Wer etwas bewirken will, muss sein Ziel kommunizieren. „Doch wie sage ich es meinem Kinde?“ Wie mache ich meine Pläne und Ziele, meinen Kollegen und Mitarbeitern verständlich? Wie kritisiere ich, ohne zu verletzen, wie motiviere ich, wie höre ich zu? Wer gut kommuniziert, hat leichter Erfolg. Lassen Sie sich von uns helfen, gut und überzeugend zu kommunizieren.

Angebote: Einzeln und in Gruppen

  • Kurs: Konsequentes, positives Führen (KPF)
  • Kommunikations- und Konflikttraining
  • Erkennen der eigenen Kommunikationsängste
  • Werkzeuge: aktives Zuhören, die vier Ohren, Transaktionsanalyse u.a. m.
  • Psychiatrische / psychotherapeutische Unterstützung (Arztgeheimnis) und Coaching